Fokusgruppe bei SSI Schäfer

word cloud rebo - electrical engineeringDie Rebo at Work Feldstudie ist in vollem Gange und alle teilnehmenden Lehrlinge haben bereits erfolgreich mit Rebo gechattet und über ihre Arbeit, ihr Lernen und ihre Ausbildungsziele reflektiert. Das war der perfekte Zeitpunkt um eine Fokusgruppe zusammenzustellen und mit den Lehrlingen über Rebo und den Ausbildungsziele-Regenbogen zu diskutieren.

In kleiner Runde haben sich Lehrlinge von SSI Schäfer und der Andritz AG über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit Rebo at Work ausgetauscht. Es wurde berichtet wie und wann das Tool verwendet wurde und wie das persönliche Reflexionserlebnis war. Die Lehrlinge diskutierten angeregt über ihren Zugang zum Chatbot und tauschten sich darüber aus, was Rebo spannend macht und welche Verbesserungsmöglichkeiten sie sehen.

Wir möchten uns bei den teilnehmenden Lehrlingen sehr herzlich für die spannende Fokusgruppe bedanken! Ein herzliches Danke auch an SSI Schäfer für die Gastfreundschaft!