Der Rebo @ Work – Fragebogen wird von Lehrlingen getestet

Die Rebo at Work Feldstudie, in der der Chatbot Rebo über mehrere Monate von den Lehrlingen verwendet wird, steht kurz bevor. Gleichzeitig steht die begleitende wissenschaftliche Evaluierung in den Startlöchern. Anfang Mai wurde der Fragebogen, den die teilnehmenden Lehrlinge im Projektrahmen ausfüllen werden, gemeinsam mit zwei Lehrlingen von SSI SCHÄFER in einem sogenannten Pre-Test erprobt. So konnten wir herausfinden, ob unsere Fragen verständlich und eindeutig sind und mögliche Unklarheiten schon vor Beginn der Evaluation bereinigen.

Wir bedanken uns bei SSI SCHÄFER und den beiden Lehrlinge, dass wir mit euch gemeinsam den Pre-Test durchführen konnten – euer Feedback zum Fragebogen war sehr wertvoll und konnte zu großen Teilen in der finalen Version des Fragebogens umgesetzt werden.

Nun kann es (fast) losgehen mit der Feldstudie!